Archive For The “In eigener Sache” Category

Der beste Panettone der Welt

By |

Der beste Panettone der Welt

Panettone selbst zu backen, ist eine Herausforderung, an die ich mich noch nicht getraut habe. Man benötigt viel Erfahrung, um das schwere Gebäck so luftig-leicht aufgehen zu lassen.   Also kauft man einen Panettone. Gibt es in jedem Supermarkt, hat aber mit dem traditionellen Gebäck dieser Art nicht das Geringste zu tun. Trocken ist er,…

Read more »

Wegen Siebeck nach Paris. Und ins Elsass!

By |

Ich erinnere mich gut an das Paris von früher. 1988 war ich das erste Mal allein da. Nicht bloß wegen Siebeck, aber auch ein bisschen auf seinen Spuren. Sein Buch über die Pariser Bistros hatte unterm Familienweihnachtsbaum gelegen, und mit dem ersten (später mit dem zweiten) Band bin ich schnurstracks an die Seine gereist. Gern schriebe ich,…

Read more »