Zum Inhalt springen

Wolfgang Fassbender

Über mich

Ich bin Gastrokritiker, Autor und Journalist, schreibe über Restaurants und Köche, Weine und Hotels – für Zeitungen, Zeitschriften, Restaurantführer, Weinführer, deutsche und internationale Verlage. Als Juror beurteile ich aktuelle Leistungen junger Köche. Als Consultant berate ich beispielsweise große Firmen darin, ihre betriebseigene Gastronomie zu verbessern.
Ich lebe im Bergischen Land, nahe Köln, und unweit von Zürich in der Schweiz. (Foto: Tina Sturzenegger)Einige meiner meistgelesenen Artikel der letzten Zeit:

  • Warum das Essen in guten Restaurants häufig viel zu günstig ist. In NZZ Bellevue.
  • Gänseleber mit Glamour. In Salz & Pfeffer.
  • Wie umgehen mit Influencern? In der AHGZ.
  • Tolle Knolle. In der ZEIT.

Meine neuesten Bücher:

  • Die Neue Mosel. Mondo, 2018. Als Autor.
  • Truth, Love & Clean Cutlery. (Die nachhaltigsten Restaurants der Welt) 2018. Als Co-Autor.
  • Meininger’s Finest 100. (Die besten Sommeliers.) Meininger, 2018. Als Co-Autor.